Montag, 16. Juli 2007

Und weiter geht's....

... mit Ziel Santa Barbara. Auf dem Weg von L.A. dorthin haben wir uns noch Malibu Beach angeschaut. Bei Nacht natürlich. Dann, wenn's am schönsten ist ;-). Mitch haben wir nicht getroffen, aber leider auch keinen Sandstrand, sondern eher viele Felsen, steile Küste und teure Häuser... die Legende besagt ja, dass BayWatch gar nicht dort gedreht wurde, sondern nur der Name benutzt wurde, um die Ecke populärer zu machen.
Egal, wie dem auch sei, nach kurzer Geisterfahrt auf der Gegenfahrbahn sind wir zielstrebig, auf direktem Wege, ohne Umwege, ohne uns zu verfahren zu unserem neuen Hostel in Santa Barbara gefahren. Natürlich nicht ohne vorher noch eine leckere und nahrhafte Mahlzeit ein zu nehmen.
Unsere ersten Roommates waren zwei witzige Kerle aus Manchester. Die waren gerade auf ihrer Abschiedstour. Schon nicht so einfach, die zu verstehen, wenn die mal anfangen, was schneller zu reden und dass sie schon eine Flasche Vodka getrunken hatten als wir ankamen, hat die Sache nicht einfacher gemacht. Aber das mit dem "working class accent" hat der Flo ihnen auch gleich mal auf die Nase gebunden. Sie haben's mit Fassung getragen... .
Am nächsten Tag haben wir uns Downtown angeschaut. Echt, sehr, sehr schön, auch wenn das schon so viele Leute gesagt haben. Aber seht selbst, gell?! Hier gibt's übrigens auch einen UC Standort, also ich kann's nur uneingschränkt empfehlen... . Strand gibt's auch. Ebenfalls schöööön :-).
Abends waren wir sogar noch Joggen(!). Nicht schlecht, wah? Fred hat wieder seine alte Kriegsverletzung vorgetäuscht, aber sonst ging's gut... (nur spass, nix für ungut fred, gell??!! :-) )
Danach sind wir dann mit einer Gruppe von Kanadischen Surfern noch 'ne Runde abspacken gegangen. Das hat allen großen Spaß gemacht :-). Die waren mit ihrem VW-Bullie auf 'nem surf-round-trip von Vancouver nach Mexiko... nicht schlecht.
Am nächsten Tag sind wir dann, verkatert wie wir waren, weiter aufm "Highway 1" (die Küstenstraße ) Richtung San Francisco aufgebrochen.

Keine Kommentare: