Sonntag, 29. Juli 2007

This is an OUTRAGE!!!!

Breaking news...
Wirklich skandalös, was uns da in der letzten Woche widerfahren ist. Aber ich versuche, meine Entrüstung im Zaum zu halten und die Geschichte von Anfang bis Ende zu erzählen... ;-).
Es begann damit, dass wir uns einen kleinen "Luxus" auf unserer "Arbeitsstelle" geleistet haben.. . Ihr wisst ja, kein Morgen kann auch nur halbwegs gut werden ohne Kaffee. Und jeden Tag einen beim Starbucks zu kaufen ist zwar totaaaal stylish, aber auch teuer... . Deshalb haben wir uns dazu entschlossen einen coffee maker zu kaufen. Haben wir auch sehr schnell einen für nur 2 Bucks bei einem der vielen yard sales bekommen. Der war ja sooooo süüüüüüß (Mr. Coffee, kennt jemand Spacballs, den Film? :-) ). Aber seht selbst.

Ein dramatisches Missgeschick meinerseits führte allerdings zum Totalverlust der Kanne nach nur einer Woche. Aber kein Problem, nach einem neuen yard sale und 4 Bucks hatten wir eine neue, fettere, glatzköpfigere Kaffeemaschine :-).
Jetzt aber endlich zum eigentlichen Skandal: Man braucht ja bekanntlich einen Behälter für den Kaffee, namentlich Tassen. Wir hatten zwei. Fred hat sogar seine (gekaufte) UCD Tasse im Lab gehabt und ich hatte eine schicke Hawaii-Tasse (permanente Leihgabe aus unserem Apartment). Eines schönen Morgens schalten wir also wieder unsere Maschine an, stellen die Tassen schon parat und checken in der Zwischenzeit, während der Kaffee durchläuft, Mails im Lab (Maschine steht im "student mail room", eine Etage tiefer als das Lab).
Nach 10 Minuten kommen wir also zurück und: der Supergau: Tassen weg. Unauffindbar. Geklaut! Wer macht sowas? Ist denn nichts mehr heilig in dieser Welt? Im Nachhinein wurde uns gesagt, dass auf dem Tisch, wo wir die Tassen abgestellt haben, normalerweise nur Sachen deponiert werden, die für die Allgemeinheit freigegeben worden sind... . Aber hey, ich meine, das ist schon ein starkes Stück... Kaffee läuft durch, zwei Tassen stehen daneben und man denkt sich nur: ah, die nehme ich mir mal mit, die scheint keiner mehr zu brauchen... . Ja nee, is' klar. Crappy california...!!

Auch unser Zettel konnte den dreisten Dieb nicht zur Rückgabe bewegen. Jetzt mussten wir eine Woche lang Kaffee aus blöden Plastikbechern trinken. Ist zwar total amerikanisch, aber geschmacklich nicht so meins... . Wir haben mit dem Gedanken gespielt, den Vorfall der Campus-Polizei zu melden (ja, der Campus hat seine eigene Polizeistation und, ja Flo, auch seine eigene Feierwehr), damit die sich mal mit was sinnvollerem beschäftigen, als arme, radfahrende Studenten zu belästigen, weil sie nicht am Stoppschild angehalten haben oder ein gelbes, statt einem weissen Vorderlicht haben... .
Doch am Freitag wurden die Wogen unverhofft geglättet. Wir haben unser Leid natürlich einigen Leuten Kund getan und die Sekretärin in unserem department, Anni, mit der wir uns gut verstehen, hat uns zwei neue Tassen geschenkt. Richtig coole, vom department halt und es sind halt wieder richtige Tassen. Ist es also doch noch nicht alles verloren... ;-).
Jo, das war das. Hoffe mal, euch geht's allen gut? Bei Carsten steigt morgen die Geburtstagssause? Was ist mit dem HFL los? Die Galerie scheint gestorben zu sein? Admin? Naja, wie auch immer, ich wünsche euch einen gelungenen Start in die neue Woche, wir schauen uns jetzt gleich mal noch den neuen Simpsons Film an. Bis die Tage! Mattes.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich nehme mal an, dass "Tassen-mit-Namen-drauf" zu spießig sind? Damit wäre das vielleicht nicht passiert ;-)

@ Fred
Sende mir doch mal deine genaue Anschrift an nleipold ät greytrain punkt de. Tu es!

N

Anonym hat gesagt…

Das mit den Namen wäre aber tatsächlich gut gewesen. Naja, hab schon dran gedacht, zwei Tassen mit Silbernitrat zu präparieren und wieder hinzustellen. Der Täter kehrt ja bekannterweise immer an den Tatort zurück und wird sich ein zweites Tassenset kaum entgehen lassen.
Ok, let's not get carried away here... ;-)

Anonym hat gesagt…

dass ihr immer gleich den teufel an die wand malen müsst :-)

vielleicht waren die täter eure 2 stalkerinnen ;-)

uuuh, da klingt die sache doch schon viel aufregender... hehehe... haltet mich auf dem laufenden!!!!

liebe grüße
tina

Anonym hat gesagt…

"eure 2 stalkerinnen"

Ach, das klingt ja mal interessant. Erzähl doch mal!

Fred hat gesagt…

Jaja, da sind immer diese beiden Vortänzerinnen von der National Cheerleader Association, die wir nicht loswerden ;-) Aber was willste machen?