Montag, 4. Juni 2007

I break together

Einen schönen guten Morgen!



Nachdem sich schon einige Leute Sorgen gemacht haben, ob wir denn tatsächlich auch in den Staaten angekommen sind, können wir hiermit feierlich verkünden: Ja, sind wir! :-)
Fred ist schon am 20. Mai in Las Vegas ("abgefahren") angekommen und wurde dort recht freundlich von der Anner, dem Carsten, dem Alex und dem Flo in Empfang genommen. Von dort gings dann mit dem Auto weiter über Flagstaff am Grand Canyon, den Hoover Damm, Pheonix in Arizona nach San Diego, wo der Mattes am 27. Mai feierlich das erste Mal amerikanischen Boden betreten durfte. Dort war dann zwar leider der Carsten nicht mehr dabei, aber der Empfang war trotzdem super! Vielen, vielen Dank! :-)



Von San Diego gings weiter, immer über den Highway 1 (kleine, aber total geile Küstenstrasse) über Los Angeles (zu unrecht schlecht geredet und Madonna besucht ;-) ), Santa Barbara (die schönste Stadt der USA ;-) ), Monterey (mit ohne Alkohol), Santa Cruz (schöner Strand und auch UC-Standort ;-) ) nach San Francisco("Geil-O-Mat"). Und gestern (für euch vorgestern) wurden Fred und Mattes in Davis abgesetzt. Die anderen (Anna, Alex, Flo) sind noch weiter in den Yosemite Park gefahren, was da so ging, das müssen sie schon selbst erzählen ;-). War aber wirklich eine super-geile Zeit! Vielen, vielen Dank an alle, hat sich alles mehr als gelohnt! Subba! :-) Bilder gibt's auch, so etwa 1900 Stück, mal sehen, was wir damit so machen.... .
Über die einzelnen Etappen werden wir so nach und nach berichten,OK?! ;-) War heute halt unser erster "richtiger" Tag hier in Davis und es gibt doch noch so einiges zu erledigen, wovon wir heute leider noch nicht soooo furchtbar viel geschafft haben. Das Wichtigste, nämlich Fahrräder, konnten wir noch nicht bekommen, was in einem schier endlosen Fußmarsch und vielen mitleidigen Blicken und Worten geendet hat... .



Wir wohnen zur Zeit noch zusammen in einem Zimmer in einem 3-Zimmer Appartment mit 2 Amerikanerinnen. Die werden so in den nächsten Wochen ihr Studium beenden und somit werden ihre Zimmer frei und eines davon geht in unseren Besitz über. Davis ist mit etwa 60000 Einwohnern nicht besonders groß, mit ca. 30000 Studenten aber sehr studentisch, SEHR weitläufig (zumindest, um zu Fuß zu gehen ;-) ) und wohl recht lebenswert. Uni gibt's auch, kein Vergleich zu Stuttgart, alles vom Feinsten, schön angelegt und es gibt überall Starbuck's Coffee. Könnte ein finanzielles Problem werden.... ;-).
So, es gäbe wohl noch jede Menge zu erzählen, über Fiji, Kehrwoche, Sparta, Han's, "eine Anna-Löööner", unsere eigentliche Aufgabe hier.... ;-). Aber dazu später wie gesagt mal mehr :-).
Wir hoffen, wir haben die gröbsten Sachen mal erklärt und setzen auch noch ein paar Bilder zu diesem Eintrag. Wir hoffen sehr, dass es euch allen gut geht! Bis bald!

Sonnige Grüße aus california,
FijiFred und Mattes

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

neidisch.

floriweg hat gesagt…

es gibt nur eine annor leeeehhheeeenöööör!!!!!
und ihr glaubt mir net wen wir in santa rabarbara noch getroffen haben...

floriweg hat gesagt…

die schönste stadt der welt, mattes, der WELT!!!!!!
Gruß Anna