Donnerstag, 8. November 2007

Mount Shasta und Mount Lassen

Ach, was kostet die Welt?! Ich schreibe einfach noch 'nen Eintrag, wenn ich gerade schon dabei bin... ;-). Auch wenn dieser sicher nicht so detailliert wird, aber Bilder sind ja eh interessanter, als mein Geschreibsel... (liest das eigentlich jemand??!! Lange keine Kommentare mehr gesehen... ;-) ).
Also, RIESEN Zeitsprung, wir sind schon Anfang September... ;-). Für ein langes Wochenende haben wir nochmal ein Auto gemietet und sind mit ein paar netten Leuten zum Mount Shasta und zum Mount Lassen National Park gefahren. Ist beides für amerikanische Verhältnisse nicht zu weit weg von Davis (so etwa 4 Stunden Fahrt) und beides sind Vulkane.
Wir haben uns vorgenommen, zu campen und wir hatten auch einfach unglaubliches Glück. Wir haben einen wunderbaren Platz in der Wildniss gefunden, um unsere Zelte auf zu bauen. Also richtiges Campen: kein Campingplatz, keine saniären Einrichtungen, nur ein unglaublicher Blick auf die Wildniss und wir mitten drin! Einfach traumhaft! In der Nähe war aber ein See, den wir regelmäßig aufgesucht haben, um zu "duschen". Einfach unbeschreiblich schön, in so einem natürlichen See mit solch einer Kulisse zu baden, aber seht selbst... .
Ja, dann sind wir natürlich auch gewandert. Wir haben beide Vulkangipfel erklommen und es war teilweise echt anstrengend! Aber wir haben uns durchgebissen und die Aussicht wars alle Male wert!! :-) Bei einem Aufstieg war's für meinen Geschmack dann aber hinterher doch zu steil, weil wir etwas vom Weg abgekommen sind... bin ja nicht der Krackselander und nicht gaaaanz schwindelfrei... ;-).
Was gab's sonst noch?! Eine angebliche nächtliche Begegnung mit einem Bären, die zumindest mir eine recht kurze Nacht beschert hat.... :-). Viele gemütliche Pausen und ein wunderbares BBQ! War einfach, wie immer, ein ganz wunderbarer Trip mit ebenfalls ganz wunderbaren Leuten! Aber seht selbst!
So, ich hoffe, euch geht's soweit allen ganz gut und wir freuen uns immer, von euch zu hören! Passt auf euch auf und bis sehr bald!

Es grüßt euch recht herzlich,
derMattes.

4 Kommentare:

floriweg hat gesagt…

alda jungs...so ne scheisse...ist ja grad fast schon günstiger von d nach us of a zu fliegen als zu euch :-)
verdammt, wobei ich echt bock hätte vorbei zu schnallen :-)
mal schauen, vielleicht kann ich mich ja noch schnell reich heiraten...

Anonym hat gesagt…

Hallo Mattes,

obwohl ich bisher noch keinen Kommentar geschrieben habe finde ich Eure Einträge und die Bilddarstellungen einfach super schön. Zu deiner Beruhigung sei gesagt, dass die Artikel von vielen "Westerwäldern" gelesen werden,

liebe Grüße dein Papa

Michael hat gesagt…

Hallo ihr zwei,

das sind ja mal geile Bilder, wunderbar! In der Beziehung sind die USA eindeutig etwas freundlicher, denn wenn du in Australien einfach in einem See in der Wildnis schwimmen gehst, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass Du entweder aufgefressen, unter Wasser gezogen, vergiftet oder zumindest aber gebissen wirst... ganz schön unwirtliches Land ;-)

Viele Grüße und lasst mal was wegen Vegas hören! Ich flieg schon in einer Woche (ich werde im Mandalay Bay residieren... nobel nobel)

Michael

sfisches hat gesagt…

na, ein paar Leute scheinen es ja schon zu lesen, gell? ;-)
Aber ist ja auch klar, so unterhaltsam wie die Einträge geschrieben sind empfiehlt man den Blog gerne auch mal weiter.

Gruß vom Stefan (derjenige der Peters Zimmer in der 70.4 besetzt hatte ;-))