Tagchen zusammen! :-)
Nach langer Abstinenz melden wir uns nun endlich nochmal zurück und wollen über unseren (geplanten) Trip nach Monterrey und Santa Cruz berichten.... warum geplant? Naja, es gab ein paar Änderungen der Route, aber dazu später mehr ;-).
Es begab sich an einem schönen Morgen wohl noch im Juli, als wir uns mit einigen Leuten auf die Reise begaben. Der Plan war, nach Santa Cruz zu fahren, an den Strand zu gehen, Downtown zu sehen, abends zu campen und am nächsten Tag ein ähnliches Programm in Monterrey zu absolvieren. Also, ab ging die wilde Fahrt. Schon auf dem Highway war klar, dass wohl ziemlich viel los sein würde. Wir sind dann an der Küste wieder den herrlichen Highway 1 entlang gefahren. Da sind auch viele der Bilder entstanden.
Angekommen in Santa Cruz, hatten wir erstmal kurz leckeres und gesundes Lunch bei KFC. Danach war Strand und Downtown besichtigen angesagt. Immer noch: SEHR geile Stadt. Auch UC Standort und viele lockere Leute unterwegs. Der beste war ein Straßenmusikant, der uns fast das komplette Best Of von Johnny Cash vorgespielt hat.... naja, fast ;-).
Allerdings mussten wir schnell feststellen, dass wir wohl keinen Campingplatz für die Nacht finden würden, weil in der Nähe ein Rodeo statt fand und einfach alles belegt war. Also, weiter nach Monterrey. Dort war eine riesige Bike-Show angesagt... auch kein freier Campingplatz und die Visitor information teilte uns mit, es gäbe keinen freien Campingplatz im Umkreis von 2 Autostunden fahrt. Hm, das war dann eher so mittel toll. Also wieder weiter vin Monterrey Richtung Süden. Wir sind wirklich SEHR lange Auto gefahren an dem Tag... auch für amerikanische Verhältnisse... :-). Und echt, total verrückt, sogar weiter weg waren alle Plätze belegt und wir wollten schon nach Motels schauen, als wir einfach nochmal bei einem "belegten" Platz nachgefragt haben und der Ranger uns sagte, es sei noch genau 1 Platz frei, aber wir könnten ihn auch mit unserer großen Gruppe teilen, da es ja nur für eine Nacht war... Yippie! ;-) Zelt aufbauen, Bier kaufen, Nudeln kochen und zum Strand gehen Sterne schauen. Wundervoll! :-)
Am nächsten Tag war dann wieder ein wenig Auto fahren angesagt, aber am HWY 1 macht des einfach Spaß. Haben noch an einigen schönen Stellen angehalten und waren später am Abend wieder im wundervollen Davis ;-). Alles in allem wieder ein sehr cooler Trip, mit vielen netten Leuten ;-). Und wir haben beschlossen, dass wir nochmal nach Santa Cruz zurück müssen, um mal richtig den Strand zu genießen.... aber dazu ein anderes Mal mehr ;-).
Leude, ich hoffe echt, dass es euch allen gut geht und wir freuen uns immer, aus der Heimat zu hören. Der Fred wollte gleich auch noch was schreiben, wozu ich ihn mit diesem Statement dann auch noch nötige... ;-). Aber gerade kämpft er noch mit seinem Kater auf der Couch... ;-). Bis dann, dann und: stay fresh!
derMattes.
Sonntag, 23. September 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen