Montag, 27. August 2007

SF revisited and Warped Tour

Morning! ;-)

Ja, es geht ja fast schon Schlag auf Schlag hier in unserem Blog und wir sind schon fast im hier und jetzt angekommen... ;-). Tja, wie der Titel schon sagt, geht's diesmal um einen erneuten Besuch in San Francisco und den Besuch der Vans Warped Tour in der Bay Area.
Also, wir haben uns ein schmuckes Rental für Samstags besorgt und sind möglichst früh (wie's eben so ging...) nach San Francisco aufgebrochen, was etwa 1 1/2 Autostunden von Davis entfernt liegt. Da der traffic aber wirklich ziemlich ordentlich war, hat's etwas länger gedauert, bis wir endlich am Hostel unseres Vertrauens angekommen sind, wo wir schnell unsere Sachen abgegeben haben und dann mit unserer Karre in die Tiefgarage gefahren sind, die vom Hostel empfohlen wurde. Ein ziemlich dunkler Ort... alleine wollte ich da nur ungerne hinfahren. SEHR eng ausserdem.... ;-). Es gibt ein paar Bilder.. oder wenn sich die Zuckerschnecke, der Allecks oder das Krümelmonster noch erinnern, das war die Ecke, wo wir unser wunderbares PBR zu fortgeschrittener Stunde zu uns genommen haben, mit den Männern, die Frauen sein wollten und so.... ;-). Naja, danach sind wir zu einer ausgiebigen Tour durch SF aufgebrochen und haben echt viel gesehen, auch viel Neues natürlich. Bilder gibt's weiter unten. Wetter war übrigens ausgezeichnet, was ja bekannter Weise nicht immer so sein muss... ;-). Cool war vor allem Chinatown, mit dem Chinesen, der auf der Leiter oder so steht, und lautstark seine Meinung kund getan hat und den vielen interessanten Geschäften, die sehr geile, manchmal aber nicht zu identifizierende Sachen verkauft haben... . Wirklich ein sehr schöner Tag in SF, der mit einigen Bieren am Abend besiegelt wurde... ;-).
Die Vans Warped Tour ist recht groß in den USA und der/die eine oder andere mag sie auch schon kennen. Ein Tross von ziemlich vielen Bands (einige gehören zum festen Stamm, andere wechseln über die Zeit) zieht durch alle Staaten der USA und spielt 1-Tages-Festivals. Start war Süd-Kalifornien und das Ende ist, glaube ich, immer in LA, aber das dauert sogar von jetzt an noch einige Zeit.. ;-). Bald sind sie in Sacramento... :-). Laut Ticket sollte es um 1200 Uhr los gehen. Da wir noch etwa 1 Stunde nach Süden nach Mountain View fahren mussten haben wir uns also zeitig auf gemacht, um noch das sagenhafte Frühstück bei Han's mitnehmen zu können. Nur zu empfehlen, genau so, wie ich mir immer amerikanisches Frühstück vorgestellt habe.... :-). Das Festival selbst hat sich doch sehr von denen, die man aus Europa gewöhnt ist, unterschieden. So fand es zum Beispiel in einem Amphitheater und den umliegenden Anlagen statt. Eine wirklich SEHR geiel location. Und sehr warm war es dort auch schon wieder... . Aber das verrückteste ist, es gibt SITZPLÄTZE(!). Es gibt sogar VIP-Sitzplätze, die ein wenig wie eine Loge in der Oper aussehen. Und das bei einem Festival?! Natürlich hatten die Plätze auch alle cup holder.... . Aber, Gott sei gedankt, ausserhalb der Arena gab's auch noch 2 "normale" Bühnen, wo sowieso die meisten interessanten Bands gespielt haben... . Aber trotzdem, witzig ist das alle mal, wenn man ein Konzert, wo einer auf der Bühne nur am Schreien ist, im Sitzen erlebt. Noch eine witzige Sache: Man will natürlich ein Bier haben, ist schließlich entsetzlich heiss.... . ABER: erst ID, dann Bändchen, dann Alkohol..... so läuft des hier.... ;-). Und noch ein letztes: Es gibt keine Flyer, die einem verraten, wann und wo welche Band spielt. Bei 6 Bühnen eigentlich schon angebracht... . Es gibt nur eine große Tafel, wo alles angeschrieben wird (handschriftlich natürlich) und es werden Zettel verteilt, auf die man dann seine Favoriten mit Uhrzeit eintragen kann. Aber wir sind ja nicht umsonst Ingenieure, gell, haben natürlich eine bessere Methode gefunden :-)! Ansonsten, wirklich ein grandioses Festival. Meine Favoriten an diesem Tag definitiv Tiger Army, The Vandals und Bad Religion. Klasse Shows, witzige Statements und einfach geil ;-). Ausserdem geht's hier schon hoch her, wenn der circle pit mal warm geworden ist. Ist hier alles ein wenig mehr geordnet als bei uns, es geht halt immer im Kreis aber dafür nicht zu knapp ;-)! Joa, ich könnte noch endlos weiter erzählen, aber sehe schon jetzt, dass der Eintrag recht lang ist und mache deshalb hier mal Ende. Die Tour ist echt mehr als sehenswert und man erlebt wirklich mal ein anderes Festivalerlebnis! Nur zu empfehlen! Allerdings hatte ich auch einen Sonnenbrand galore.... . In diesem Sinne, gehabt euch alle wohl,
derMattes.

6 Kommentare:

floriweg hat gesagt…

aha, sonne...wie geht denn das??
habt ihr auch noch bei unserem kumpel käptn blaubär vorbeigeschaut??
hahaha:-)

Unknown hat gesagt…

Ja, Wedder war echt tiptop..., leider war der Kapitän gerade auf Tour, als wir vorbei kamen... auch der Blutwurst-Kumpel war net da... :-(. Und auch keine Seelöwen... was war da los? Doch Haie in der Bay...??!! :-)

floriweg hat gesagt…

hehehehehe,...and they made holes in your body, u know holes....:-)

Anonym hat gesagt…

Tiger Army? Cool, die wollt ich auch immer mal Live sehen.

Ich dachte ein Bändchen für Bier bekommt man als Deutscher bei der einreise ...

trexler hat gesagt…

geil man Tiger Army! jetzt bin ich auch neidisch :)

Unknown hat gesagt…

Eigentlich eine erstklassige Idee mit den Bändchen bei der Einreise... müsste man den Jungs von der Immigration mal vorschlagen, die sind eigentlich immer für jeden Spaß zu haben... ;-).
Und ja, Tiger Army waren wirklich stark, obwohl ich vorher höchsten eine Hand voll Lieder mal gehört hab'... die kommen doch sicher bald auch mal ins "alte Europa"... :-)
Ah, und vielen Dank für die vielen Kommentare, freut uns immer sehr, bald schreiben wir auch nochmal was, versprochen...