
Ja, nachdem der Fred ja schon vor einiger Zeit hier was reingeschrieben hat, wollte ich mich nun endlich auch mal zu Wort melden... .
Hm, einige werden es ja wohl schon mitbekommen haben und können somit die nächsten Zeilen getrost überspringen, für alle anderen nochmal ein kurzer Abriss der letzten Wochen.... . Also, am Samstag (20. Mai) wollten Fred und meine Wenigkeit ja von Frankfurt aus nach Las Vegas fliegen, um uns mit Flo, Carsten, Alex und der Anna zu treffen. Soweit, so gut, Fred ist auch ganz planmäßig geflogen, der Mattes leider nicht. Kein Visum. Bis zum letzten Tag hab' ich immer noch irgendwie gehofft, dass es noch rechtzeitig ankommt, aber es kam einfach nicht, obwohl mir bestätigt worden war, dass es "approved" sei und das auch schon vor längerer Zeit. Wohl auf dem Postweg verloren gegangen... nix genaues weiss man natürlich nicht, weil: kein Einschreiben. Also, Flug storniert, kein Reisepass, kein Visum. Beste Voraussetzungen um in die USA einzureisen... ;-). Muss schon sagen, an dem Tag war meine Laune nicht unbedingt die Beste und ich hatte überhaupt keine Lust, jetzt alles nochmal von vorne zu durchlaufen... .
Trotzdem hab' ich mir dann alles nochmal neu besorgt: Pass, neue Einladung von der amerikanischen Uni (echt Wahnsinn, wie schnell die das geschickt haben, Respekt!), Visa Anträge und Gebühren. Und Tatsächlich: schon am Freitag hatte ich einen neuen Termin am Konsulat. Also hingefahren, vorgestellt und was passiert? Auf einmal wird mir mein alter Reisepass mit Visum ausgehändigt. Lag schon ziemlich lange in der Ablage für "Selbstabholer". Ja nee, is' klar... . Er lag die ganze Zeit da und keiner hat was gewusst... .
Also, alles wieder zurück, neuen Flug buchen und jetzt kann's endlich morgen los gehen! :-) Und mit den anderen kann ich mich jetzt auch noch treffen und zumindest noch für die letzten paar Tage mit durch die Gegend ziehen... ;-). Ist soweit also noch recht glimpflich abgelaufen aber es war schon alles mehr als ärgerlich und super-stressig.
Aber jetzt freue ich mich erstmal sehr, dass es doch noch geklappt hat und auf die Zeit drüben mit den anderen... hab' sie ja schon laaaaange nicht mehr gesehen.. ;-).
Jo, das sollte erstmal ein kurzes Update sein, was der Mattes in der Zeit zu Hause so getrieben hat, spannend, wah? ;-) Und bevor ihr jetzt komplett vor dem Bildschirm einpennt, beende ich meinen ersten Blog-Eintrag und danke für die Aufmerksamkeit ;-).
Zum Schluss aber noch ein herzlicher Dank an alle Leute, die während der letzten Zeit immer wieder an mich gedacht haben und mir geholfen haben, doch noch das Gute in Allem zu sehen. Ihr habt mir echt sehr geholfen! Vielen, vielen Dank! :-)
Bis dahin,
derMattes
1 Kommentar:
Ich wünsch dir alles Gute, lass es dir gut gehen ;)
Kommentar veröffentlichen